Stuttgarter Bärentreffen 2019

Donnerstag, 30. Mai (Vatertag) bis Sonntag, 02. Juni 2019.

12 Veranstaltungen an 4 Tagen - mehr als jemals zuvor! Mit Weinwanderung, Karaoke-Party, Architekturführung, Freibad, Biergarten, Kneipenabend, Cruising beim Beef Club, Schnitzeljagd, Kaffeeklatsch, Bärendisko und Schlemmerbrunch.

Hier geht's zum Programm und zu den Tickets >>

 To the program and to the tickets >>

Bären@Gaydelight am 9.Mai

Am 09. Mai laden die Stuttgarter Bären wieder ins legendäre, grosse Bärengehege bei der Gaydelight, eine der größten queeren Bierzeltsausen in Deutschland. Man trifft sich um 18 Uhr im Festzelt zum Wasenwirt beim Stuttgarter Frühlingsfest zum Schunkeln, Singen, Trinken und Essen. Teilnahme nur über den Vorverkauf möglich, 80 Plätze sind für die Bären und ihre Freunde reserviert. Zu jedem Einlassband gibt es jeweils ein Bier und eine Hähnchenmarke dazu.
Hier gehts direkt zum VVK: Gaydelighttickets bei eventoro.de

BITTE BEACHTEN: Die Tickets können erst ca. 14 Tage vor der Veranstaltung per Einschreiben versendet werden.

Stadtpatrioten Marcus & Bernd

Video #5 von vielen

Das Bärentreffen ist ja allein schon Grund genug, nach Stuttgart zu kommen. Wir haben noch ein paar mehr Gründe für euch gesammelt und zeigen sie euch im Video.

The bear meeting is reason enough to come visit Stuttgart. But we have a few more reasons for you and show them in the video.

Noch mehr Videos >>

Stammtisch 14. März - Die Bären tun's nochmal

Nachdem es im November im Café Weiß mit seiner verruchten 1960er Jahre Atmosphäre so schön war, gehen die Stuttgarter Bären wieder fremd und treffen sich dort zum traditionellen Stammtisch am Donnerstag, den 14.03. um 20.00 Uhr zum Trinken & Quatschen.

Patron Harry und sein Team freuen sich schon tierisch auf die Bärenmeute und erwarten uns mit einem leckeren Willkommens-Schnaps.

Das Weiß findet ihr in der Geißstraße 16 beim Hans-im-Glück-Brunnen, ganz in der Nähe vom Ruben's.

Cafe Weiß
Geißstraße 16
70173 Stuttgart
www.cafe-weiss.de

Erklärbär Dirk

Unser Erklärbär Dirk nimmt Euch am 31.05.2019 mit zu einem architektonischen Highlight mitten in Stuttgart: der weltberühmten Weißenhof Siedlung, geplant von Ludwig Mies van der Rohe, erbaut 1927 von den damals besten Architekten der Welt. Die Häuser von Le Corbusier zählen zum UNESCO Weltkulturerbe. Habt Spaß auf der Tour mit der beeindruckenden Architektur. (Das genannte Datum im Video ist leider falsch, richtig ist natürlich der 31.5.2019)
Die Anmeldung zur Erklärbär-Tour gibt es hier: Architekturführung Weißenhofsiedlung

Our „Erklärbär“ Dirk takes you on 31.05.2019 to an architectural highlight in Stuttgart: the world famous „Weissenhof Siedlung“, planned by Ludwig Mies van der Rohe, built in 1927 by the then best architects in the world. The houses of Le Corbusier are a UNESCO World Heritage Site. Have fun on the tour with the impressive architecture. You can directly book the tickets hier: Architekturführung Weißenhofsiedlung

 

Ticket-Vorverkauf

Der Ticketvorverkauf für das Stuttgarter Bärentreffen hat begonnen. Wir haben ein 4-tägiges Programm für euch zusammengestellt! Es wird gewandert, genossen, gesungen, gestaunt, geschwommen, gevespert, getrunken, gecruist, gesucht, getratscht, getanzt und gebruncht.

Hier gehts zum vollständigen Programm und zum Ticketvorverkauf!

 

Regelmäßige Termine

Stammtisch

Unser regelmäßiger monatlicher Stammtisch findet an jedem zweiten Donnerstag im Monat ab 20 Uhr statt. Mal im Boots, mal woanders - der Ort wird immer frühzeitig genug bekanntgegeben.

Willkommen sind alle Männer, die mit uns Bären was anfangen können. Egal welchen Alters, egal welcher Statur, egal welcher Behaarung UND NATÜRLICH egal welcher Herkunft und Hautfarbe.

 

Sauna

An jedem letzten Freitag im Monat trifft sich Bär ab nachmittags in der VIVA-Sauna zum gemeinsamen Schwitzen. Die VIVA-Sauna findet ihr in der Charlottenstraße 38, direkt an der Haltestelle OLGAECK.